App Radar Logo WeiĂź

Ăśber App Radar

Unsere Mission ist es, Ihrem App-Geschäft zu helfen zu wachsen.

Unser datengetriebener Ansatz kombiniert mit mehr als 4 Jahren Erfahrung in der App Store Optimierung und Benutzerakquisition wird Ihr App-Wachstum beschleunigen.

Unsere Geschichte.

Wie App Radar gestartet wurde.

Die Gründer von App Radar, Thomas Kriebernegg (CEO) und Christian Janesch (CTO), erkannten bereits 2013, dass die Erhöhung der Sichtbarkeit einer App in den App Stores und die Gewinnung neuer Nutzer ein ressourcenintensiver und datenintensiver Prozess ist.

Um dieses Problem zu lösen App Radar gegründet wurde.

2015 wurde die erste Version von App Radar der Öffentlichkeit vorgestellt und hat sich seitdem zu einer mehrfach ausgezeichneten, branchenführenden Softwarelösung entwickelt.

Wir helfen mobilen App-Unternehmen auf der ganzen Welt beim Wachstum..

Warum App Radar?

App Radar ist ein BranchenfĂĽhrer im Bereich App Marketing & Analytics und sorgt fĂĽr internationales Wachstum bei mobilen Apps und mobilen Spielen.

Bei uns sind Sie immer mit KI-basierten Produkten, personalisierten Services und datengestützten Lösungen ausgestattet. Wir sehen Ihre Ziele als unsere Ziele und gehen über das Erreichen hinaus.

Bei App Radar gehen Sie kein Risiko ein. Wir verlassen uns auf die Wissenschaft und die kalten harten Fakten. Alles, was wir tun, wird immer durch genaue, zuverlässige und sichere Daten unterstützt.

Unsere App Marketing Tools


App Radar bietet die branchenführenden ASO (App Store Optimization) und ASA (App Store Advertising) Tools. Das Rückgrat unserer Tools sind 100% Daten. Wir verfügen über eine der größten Datenbanken in der mobilen App & Gaming-Branche, was bedeutet, dass unsere Kunden die relevantesten und zuverlässigsten KI-basierten ASO- und ASA-Empfehlungen erhalten.


Unsere Systeme lernen ständig weiter und geben uns und vor allem Ihnen einen großen Vorteil in diesem schnelllebigen Bereich. Mit App Radar sind Sie immer vor und nicht hinter technologischen Innovationen.


Die einfach zu bedienenden Schnittstellen der App Radar-Tools werden von App-Entwicklern und -Marketern gleichermaßen geschätzt. Ob Backend oder Frontend, App Radar ist eine intuitive Integration in jede der bestehenden Strategien für mobile Apps und Spiele Ihres Teams.

Unsere App Marketing Services

Das branchenführende Team von App Radar arbeitet mit unseren Kunden auf einer 1:1-Basis zusammen, um spezifische Bedürfnisse und Herausforderungen zu ermitteln und dann umsetzbare Lösungen anzubieten. Egal, welchen Aspekt des App-Wachstums wir angehen, unsere Kunden vertrauen uns, dass wir die besten Ergebnisse liefern. Wir legen Wert auf eine transparente Kommunikation und den Aufbau starker Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass wir die Ziele unserer Kunden stets vorantreiben.

Unsere kundenspezifischen Datenlösungen

Die App Radar-Datenbank verfügt über mehr als 1 Billion Datenpunkte, die es uns und unseren Kunden ermöglichen, Geschäftsentscheidungen zu treffen, die nicht im Bereich des menschlichen Versagens, sondern im Bereich der Datengenauigkeit liegen.

Unsere Daten sind sicher, genau und zuverlässig.

Von Unternehmen weltweit vertrauenswĂĽrdig

Lernen Sie unsere Partner kennen.

Unsere Partner helfen uns, Ideen umzusetzen.

Wie gesehen am

Stay in Touch

Folgen Sie uns auf Social Media, um die neuesten Nachrichten, Tipps & Tricks und mehr ĂĽber App-Marketing zu erfahren.

App Radar Logo White

About App Radar

Our missions it to help your app business grow.

Our data-driven approach combined with 5+ years experience in App Store Optimization User Acquisition will accelerate your app growth.

This is our story.

How App Radar started.

App Radar Co-Founders, Thomas Kriebernegg (CEO) and Christian Janesch (CTO), recognized back in 2013 that increasing the visibility of an app in the app stores and acquiring new users was a resource consuming and data intense process.

To solve this issue App Radar was founded.

2015 the first version of App Radar was released to the public and has since then grown to a multiple award winning industry leading software solution.

We help mobile app companies across the globe grow.

Why App Radar?

App Radar is an industry leader in the app marketing & analytics field, energizing international growth for mobile apps and mobile games.

With us, you’re always equipped with AI-powered products, personalised services, and data-backed solutions. We see your goals as our goals and go above and beyond achieving them.

At App Radar you run no risk. We rely on the science and the cold hard facts. Everything we do is always supported by by accurate, reliable and secure data.

Our App Marketing Tools


App Radar offers the industry leading ASO (App Store Optimization) and ASA (App Store Advertising) tools. The backbone of our tools is 100% data. We have one of the largest databases in the mobile app & gaming industry, meaning our clients receive the most relevant and reliable AI-powered ASO and ASA recommendations.


Our systems are continuously learning, giving us and more importantly, you, a huge advantage within this fast moving field. With App Radar, you’ll always be in front of rather than behind technological innovation.


The easy-to-use interfaces of App Radar’s tools are favored by app developers and marketers alike. Whether you’re backend or frontend, you’ll find App Radar to be an intuitive integration to any of your team’s existing mobile app & game growth strategies.

Our App Marketing Services

App Radar’s industry leading team works with our clients on a 1-on-1 basis to determine specific needs, challenges and then provide actionable solutions. No matter what aspect of app marketing we tackle, our clients trust us to deliver the best results. We prioritize transparent communication and the building of strong client relationships to ensure that we are always moving forward towards our clients’ goals.

Our Custom Data Solutions

The App Radar database has over 1 trillion data points, allowing us and our clients to make business decisions that are based not in the realm of human error but instead in the domain of data accuracy.

Our data is secure, accurate and reliable.

Trusted by companies globally

Meet our partners.

Our partners help us making ideas happen.

As Seen On

Stay in touch.

Follow us on social media to get the latest in app marketing news, tips & tricks, and more